Lichtinger, U. (2019): Flourishing SE - positive Schulentwicklung. In: Erziehung Unterricht. Heft 2019, 5-6:
Innovieren in Schule und Unterricht. öbv. S. 203-210.
Rigger, U. (2019): Begleitung von Schulentwicklungsprozessen mit Flourishing SE. In: Erziehung Unterricht. Heft
2019, 5-6: Innovieren in Schule und Unterricht. öbv.
Schedler M. (2019): 10 Anforderungen für einen gelingenden sprachsensiblen Unterricht. In: Erziehung Unterricht.
Heft 2019, 5-6: Innovieren in Schule und Unterricht. öbv.
Pajnik, B./Lichtinger, U. (2019): Unterrichten im Glück - eine Evaluationsstudie zur Wirksamkeit eines Glücksprojekts
in der Volksschule. In: Erziehung Unterricht. Heft 2019, 5-6: Innovieren in Schule und Unterricht. öbv.
Lichtinger, U. (2018): Flourishing SE. Positive Schulentwicklung. VffL. Regensburg.
Lichtinger, U. (2018): Lernsystem Le.Ple.fE. Individuelles und gemeinsames Lernen in heterogenen Gruppen. In: F&E
Edition 24/2017, PH Vorarlberg.
Lichtinger, U. (2017): Le.Ple.fE erklärt. VffL. Regensburg.
Klug, J./Lichtinger, U. (3/2016): Zur Dynamik der individuellen und konkreativen Polarisation der Aufmerksamkeit in MGML-Prozessen.
In: Schulpädagogik heute, 2016.
Lichtinger, Ulrike/Höldrich, Antonie (2015): Buchstabenberge. Lernmaterial zum Lernen mit Lernleitern und Unterrichten mit der
MultiGradeMultiLevel-Methodology (MGML). Roderer Verlag. Regensburg.(Auch für die DaZ erhältlich.)
Höldrich, A. (2015): MGML-Methodology. Lernen mit Lernleitern. Kinderstimmen. Regensburg.
Schnur, Sara / Müller, Thomas (2013): Elemente der MultiGradeMultiLevel-Methodology. Möglichkeiten und Grenzen für den Unterricht
mit verhaltensauffälligen Kindern. Würzburg.
Lichtinger, U./Müller, T./Girg, R. (2012): Individuelles Lernen mit Lernleitern. In: Bönsch, M./Moegling, K. (Hrsg.):
Binnendifferenzierung. Teil 2: Unterrichtsbeispiele für den binnendifferenzierten Unterricht. Immenhausen.
Müller, T. (2012a): "Mit mir geht was weiter ...." Zur Arbeit mit der MultiGradeMultiLevel-Methodology und ihren Lernleitern an der
St. Vincent-Schule. In: Fördermagazin 3/2012. Berlin.
Müller, T. (2012b): Erfahrungen mit dem konkreten Einsatz der Lernleiterarbeit in der Grundschulstufe der St.
Vincent-Schule. In: Fördermagazin 3/2012. Berlin.
Girg, R./Lichtinger, U./Müller, T. (2011): The MultiGradeMultiLevelMethodology and its Global Significance. Regensburg.