Literatur

  • Lichtinger, U. (2020): Positive Schulentwicklung goes digital. In: F&,. Edition 26/2020, PH Vorarlberg.
  • Lichtinger, U. (2019): Flourishing SE - positive Schulentwicklung. In: Erziehung  Unterricht. Heft 2019, 5-6: Innovieren in Schule und Unterricht. öbv. S. 203-210.
  • Rigger, U. (2019): Begleitung von Schulentwicklungsprozessen mit Flourishing SE. In: Erziehung  Unterricht. Heft 2019, 5-6: Innovieren in Schule und Unterricht. öbv. 
  • Schedler M. (2019): 10 Anforderungen für einen gelingenden sprachsensiblen Unterricht. In: Erziehung  Unterricht. Heft 2019, 5-6: Innovieren in Schule und Unterricht. öbv. 
  • Pajnik, B./Lichtinger, U. (2019): Unterrichten im Glück - eine Evaluationsstudie zur Wirksamkeit eines Glücksprojekts in der Volksschule.  In: Erziehung  Unterricht. Heft 2019, 5-6: Innovieren in Schule und Unterricht. öbv. 
  • Lichtinger, U. (2018): Flourishing SE. Positive Schulentwicklung. VffL. Regensburg.
  • Lichtinger, U. (2018): Lernsystem Le.Ple.fE. Individuelles und gemeinsames Lernen in heterogenen Gruppen. In: F&E Edition 24/2017, PH Vorarlberg.
  • Lichtinger, U. (2017): Le.Ple.fE erklärt. VffL. Regensburg.
  • Klug, J./Lichtinger, U. (3/2016): Zur Dynamik der individuellen und konkreativen Polarisation der Aufmerksamkeit in MGML-Prozessen. In: Schulpädagogik heute,  2016.
  • Lichtinger, Ulrike/Höldrich, Antonie (2015): Buchstabenberge. Lernmaterial zum Lernen mit Lernleitern und Unterrichten mit der MultiGradeMultiLevel-Methodology (MGML). Roderer Verlag. Regensburg.(Auch für die DaZ erhältlich.)
  • Höldrich, A. (2015): MGML-Methodology. Lernen mit Lernleitern. Kinderstimmen. Regensburg.
  • Schnur, Sara / Müller, Thomas (2013): Elemente der MultiGradeMultiLevel-Methodology. Möglichkeiten und Grenzen für den Unterricht mit verhaltensauffälligen Kindern. Würzburg.
  • Lichtinger, U./Müller, T./Girg, R. (2012): Individuelles Lernen mit Lernleitern. In: Bönsch, M./Moegling, K. (Hrsg.): Binnendifferenzierung. Teil 2: Unterrichtsbeispiele für den binnendifferenzierten Unterricht.  Immenhausen.
  • Müller, T. (2012a): "Mit mir geht was weiter ...." Zur Arbeit mit der MultiGradeMultiLevel-Methodology und ihren Lernleitern an der St. Vincent-Schule. In: Fördermagazin 3/2012. Berlin.
  • Müller, T. (2012b): Erfahrungen mit  dem konkreten Einsatz der Lernleiterarbeit in der Grundschulstufe der St.  Vincent-Schule. In: Fördermagazin 3/2012. Berlin.
  • Girg, R./Lichtinger, U./Müller, T. (2011): The MultiGradeMultiLevelMethodology and its Global Significance. Regensburg.